Zweimaleins

 

 

Zweimaleins

Das fing ja gut an! Ein Ei nach dem Anderen legte die junge Störchin in‘s Nest am Dobben. Fünf Eier wurden es schließlich wieder und es schien zu gehen wie im Vorjahr. Auch, dass aus den fünf Eiern dann vier Küken schlüpften, erfreute die Storchenfreunde sehr. Die beiden kleinsten Küken wurden dann am 25. Mai ausgehorstet und in die Storchenstation nach Dauelsen, zur Aufzucht zu gebracht. Am Abend des siebenundzwanzigsten Mai wurde bemerkt, dass eines der beiden Küken sich nicht mehr regte und offensichtlich gestorben war. Weil inzwischen auch eines der der in Dauelsen abgegebenen Küken verstorben war, sind von dem Gelege also nur noch zwei Küken am Leben.

 

Hoffen wir mit den Storchenfreunden, dass beide nun weiterhin gut gedeihen und am Saisonende stark genug sind, in‘s ferne Winterquartier zu ziehen!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.