Anne

 

Anne Hermsen

Es muss ja seinen Grund haben, dass Künstler sich in Fischerhude „zuhause“ fühlen. Da braucht man auch nicht lange grübeln, ist halt so! Die Liste der hier lebenden und gelebt habenden Künstler, ist auffällig lang.

Anne Hermsen hat sich vor etwa zwei Jahren hier ihren Platz bereitet und lebt zentral gelegen, in der Landstraße 26. Die gebürtige Bremerin kann auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Künstlerleben zurück blicken. Die Palette ihrer Themen und Stilmittel ist so vielfältig, dass es unmöglich scheint, etwas heraus zu stellen. Aber eine besondere Vorliebe lässt sich vielleicht doch erkennen. Immer wieder waren es Kinderporträts, die sie neben den vielen anderen so unterschiedlichen Werken erschuf. Als Rötel oder Bleistiftzeichnung, hat sie darin eine wahre Meisterschaft erworben. Besonders erfreulich ist es, dass sie auch zukünftig davon noch nicht genug hat und sich freut, wenn ein Kunstliebhaber klingelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.