Eins, zwei, drei – geschafft!

Jetzt ist er da, der neue Band 3! Zweieinhalb Kilo schwer, mit vielen Farbseiten im 560 Seiten starken Jubiläumswerk. Das dritte Buch aus der Reihe „Die alten Höfe von Fischerhude“ von Manfred Wolffson.

Lange war es angekündigt und, dass es im Ende September so heiß erwartet wurde, konnte man schon am gut gefüllten Saal im Buthmanns-Hof erkennen. Gekonnt stellte der Autor sein Werk vor und vergaß dabei auch nicht die wertvollen Helfer und Sponsoren zu benennen. Natürlich gab es danach auch gleich die Gelegenheit das Buch zu erwerben, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde.

 

In dieser, seiner dritten Ausgabe der Buchreihe, rechtzeitig erschienen vor der wichtigen 900-Jahrfeier des Dorfes im Jahr 2024, geht Manfred Wolffson detailliert auf viele interessante und bedeutende lokale wie auch externe Bereiche ein. 

Besonders herausragende Details: In den Innenseiten der Buchdeckel sind extra Taschen eingefügt worden. Darin befindet sich eine ausklappbare Orts- und Landkarte, 4 lose Kopien von historischen Original-Urkunden von 1124 und noch Platz für eigene oder spätere Jubiläums-Fotos und Zeitungsberichte.

Da das Werk den Bauern von Fischerhude (und Quelkhorn) gewidmet ist, steht am Anfang die Entstehungsgeschichte, die begleitet wird von bunten und liebevollen Bildern der Wümme-Holzbrücken.

Dann folgen weitere 78 Höfe-Stammbäume mit hunderten von Bildern und spannenden, humorvollen, bisher unbekannte Erzählungen. 

Am Ende des Buches eine besondere Freude: Sehr viele Seiten mit anklickbaren QR-Codes zum Bestaunen von Dorf-Events, Künstlern, Bewohnern und Musikern im Internet. Auflistungen aller verfügbaren Ferienunterkünfte, Dienstleistungen, Einrichtungen, Gewerbe, Namens- und Stichwortverzeichnisse für alle 3 Bände runden das Werk ab.

So ist eine komplette, einzigartige Enzyklopädie für Fischerhude entstanden.

Erworben werden können alle 3 Bände in den örtlichen Geschäften oder beim Autor unter Telefon 04293 – 7641

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.