Filzatelier

Ursprung Filz berührt

nennt Tanja Kleinwechter ihr Atelier mitten in Fischerhude. Hier fertigt sie hochwertige Unikate aus Wolle, Edeltierhaaren und Rohseide – Materialien die den Menschen schon seit Urzeiten begleiten – die ebenso zeitlos schön wie hochaktuell in ihrer Nachhaltigkeit sind. Tanja Kleinwechter sagt über ihre Arbeiten: „Seit jeher fasziniert mich der archaische Charakter von Wolle und Tierhaar, davon lasse ich mich beim Arbeiten inspirieren und leiten. Mir ist wichtig, dass die fertigen Stücke die Kraft und Sinnlichkeit des Materials – eben das, was instinktiv berührt – ausstrahlen. Filzkunst ist für mich eine Brücke, die Ursprünglichkeit in unser modernes Leben transportiert“.

Ein Besuch des kleinen Filzateliers unweit des Storchennestes lohnt sich. Lassen Sie sich überraschen von Filz als Wandkunst die archaisch kraftvoll wirkt oder bezaubernd anmutet. Entdecken Sie Kleinode, luftig-leichte Tücher und Armstulpen in edler Nuno-Filztechnik die wie ein Farbrausch aus 1000-und-einer-Nacht wirken und wunderschöne, reisetaugliche Sitzunterlagen die neben dem ursprünglichen Charakter durch ihre praktischen Eigenschaften überzeugen.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.